Teheran untersagt erstmals Merkel den Überflug!

Der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel ist erstmals während einer Auslandsreise der Überflug über ein Land verboten worden. Merkel, die auf dem Weg nach Indien war, kam mit mehr als zwei Stunden Verspätung in Neu Delhi an. Für die Bundeskanzlerin ist es der zweite Indien-Besuch nach 2007. Deutschland ist Indiens größter europäischer Handelspartner. Weil die Maschine Merkels angeblich keine Genehmigung für die Durchquerung des iranischen Luftraumes hatte, schickte Teheran diese zurück in die Türkei.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bundesnachrichtentube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s