AFP: Drei Bundeswehrsoldaten in Afghanistan getötet!

Bei einem Selbstmordanschlag in Nordafghanistan sind nach Angaben eines Behördenvertreters drei Bundeswehrsoldaten getötet worden. Insgesamt kamen bei dem Anschlag sieben Menschen ums Leben, sagte der Sprecher der Provinzregierung von Tachar, Fais Mohammed Tawhidi, der Nachrichtenagentur AFP. Unter den Toten sind demnach auch der Polizeichef für Nordafghanistan, General Mohammed Daud Daud, sowie der Provinzpolizeichef. Ein Talibansprecher bekannte sich gegenüber der Nachrichtenagentur AFP zu dem Anschlag.

Es habe ein Treffen zur Sicherheit auf dem Gelände des Gouverneursbüros in Tachar gegeben, sagte ein weiterer Behördenvertreter. „Zum Ende des Treffens, als wir gehen wollten, wartete ein Selbstmordattentäter auf dem Flur und sprengte sich in die Luft.“ Neun weitere Menschen wurden demnach verletzt.

Edit: Bei einem Anschlag in der Provinz Tachar wurden sieben Soldaten getötet, unter ihnen zwei Bundeswehrsoldaten. Der deutsche General Kneip wurde verletzt.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Bundesnachrichtentube

Eine Antwort zu “AFP: Drei Bundeswehrsoldaten in Afghanistan getötet!

  1. alphacentauri

    hurra, ich freu mich das es endlich mal wieder 3 deutsche aggressoren in einem völkerrechstwierigen krieg, bzw beatzungskrieg fernab der deutschen heimat umgekommen sind!
    leider hat es nur drei erwischt, ich wünschte es wären mehr gewesen, vieleicht wird dann der deutschen bevölkerung bewusst das deutsche soldaten nirgendwo sonst als in deutschland etwas zu suchen haben!
    vieleicht stehen dann auch die deutschen mütter auf, gehen auf die strasse und forden die heimkehr ihrer söhne! so wie es damals die russichen mütter in den 80er/90er jahren gemacht haben und dazu beigetragen haben das sich die russen aus afghanistan zurückgezogen haben und dann den krieg beendet haben.
    und ausserdem ist das alles kein drama, das gehört zum berufsrisiko eines soldaten, so wie ein unfall mit todesfolge zum berufsrisko eines fernfahreres gehört, oder der sturz vom gerust bei einem maurer!!
    also auf ein neues und hoffentlich bald noch mehr deutsche soldaten!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s