Assange in Haft: Wikileaks macht weiter!

WikiLeaks setzte seine Arbeit trotz heftiger Gegenwehr der US-Regierung fort und enthüllte geheime Nato-Pläne zur Verteidigung der baltischen Staaten gegen Russland. Auf Drängen der USA und Deutschlands seien die Notfall-Pläne in diesem Jahr aufgestellt worden, berichtete der britische „Guardian“ unter Berufung auf Berichte von US-Diplomaten. Zudem hätten die USA Polen zum Schutz gegen Russland angeboten, Marine-Soldaten in den Ostsee-Hafenstädten Danzig und Gdynia (Gdingen) zu stationieren. Außerdem sollten F-16-Kampfflugzeuge und Hercules-Transportflugzeuge nach Polen geschickt werden.

Neun Nato-Divisionen aus den USA, Großbritannien, Deutschland und Polen sollten im Falle eines Angriffs auf Polen oder die baltischen Staaten gegen russische Soldaten kämpfen, berichtete der „Guardian“. Der Plan trage den Codenamen „Eagle Guardian“. Außerdem seien polnische und deutsche Häfen bestimmt worden, die amerikanische und britische Kriegsschiffe anlaufen könnten.

QUELLEN: REUTERS UND ZDF
Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Bundesnachrichtentube

Eine Antwort zu “Assange in Haft: Wikileaks macht weiter!

  1. Pingback: Assange in Haft: Wikileaks macht weiter! | —Bundesnachrichtentube— » my-tag.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s