Terror-Hysterie geht weiter – Polizei schließt Reichstagskuppel!

Nach den Warnungen vor möglichen Terroranschlägen wurden die Kuppel und die Dachterrasse des Reichstagsgebäudes in Berlin für Besucher gesperrt. Der Bundesverband Deutscher Schausteller und Marktkaufleute appellierte an die Bürger, sich durch die Terrorwarnungen nicht von Besuchen auf Weihnachtsmärkten abhalten zu lassen.

Der drohende Terror wird greifbar: Bis auf Weiteres sind Kuppel und Dachterrasse des Reichstagsgebäudes gesperrt, wie das Parlament am Montag mitteilte. Ein Zugang für angemeldete Gäste des Dachrestaurants sei aber gewährleistet, auch bleibe der Besuch des Reichstags für angemeldete Besuchergruppen weiterhin möglich. Zuletzt hatte es Berichte gegeben, wonach das Gebäude im Visier islamistischer Terroristen sei.

Quellen: (Stern) (AFP) (Morgenpost)

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bundesnachrichtentube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s